Tipps für das Thema Bau und Auftragnehmer

« Zurück zur Startseite

Das Aufgabengebiet eines Dachdeckers

posted am

Wer ein Haus oder ein anderes Gebäude baut, sollte natürlich auch dafür Sorge tragen, dass es von innen trocken bleibt. Diese Aufgabe übernimmt in der Regel ein Dachdecker, der nicht nur das Dach mit Ziegeln deckt, sondern dieses auch entsprechend abdichtet. Doch ein Leiendecker übernimmt nicht nur das decken des Dachs, sondern er hat noch viele weitere anspruchsvolle Aufgaben.


Welche Aufgaben übernimmt ein Dachdecker?

Die Arbeit eines Leiendeckers ist längst nicht so eintönig, wie sie sich manche Menschen vorstellen. Denn zu den Aufgaben gehören außerdem das Montieren von Dachfenstern, Regenrinnen oder Blitzableitern. Auch Anlagen zur Stromgewinnung werden von einem Dachdecker, zum Beispiel Robert Schröder GmbH, montiert und er berät die Kunden welche Neuerungen es gibt und wie man zukünftig Geld sparen kann. Auch wenn ein Dach gut verlegt ist, kann es nach einigen Jahren zum Verschleiß kommen. Die Aufgabe eines Leiendeckers ist dann, diese Schäden zu reparieren oder aufzubessern. Auch Balkone, Terrassen oder Carports können von Leienlegern repariert oder erneuert werden. Gerade die Witterung macht Balkonen nämlich oft zu schaffen und sie müssen nach einigen Jahren erneuert oder ausgebessert werden. Doch wie findet man überhaupt das passende Unternehmen?


Wie findet man den passenden Dachdecker?
Nicht jeder Leiendecker ist gleich. Deshalb sollte man in der Regel nicht nur eine Firma kontaktieren sondern gleich mehrere und erste Preisangebote einholen. So kann man die Firmen erst einmal miteinander vergleichen und sich in ersten Gesprächen, die meistens kostenlos sind, einmal ausführlich beraten lassen. Erst wenn die Chemie stimmt und man die Aufgabenaufteilung der Firma genau kennt, kann man sich für eine Leiendecker Firma entscheiden und jene den Auftrag ausführen lassen. Wer auf der Suche nach einem Leiendecker für sein Gebäude ist, sollte sich auf jeden Fall einmal im Internet umsehen. Dort sind einige Firmen gelistet und man kann sich die Unternehmen in seiner Nähe aussuchen. Diese kann man dann per Telefon oder per E-Mail kontaktieren und bekommt in der Regel innerhalb weniger Werktage einen Terminvorschlag zugesendet.


Leiendecker Notdienst für Notfälle
Es tropft auf einmal von der Decke oder aus dem Dach? Dazu ist auch noch Sonn- oder Feiertag? Das ist natürlich ärgerlich, aber kein Grund zur Sorge. Mittlerweile gibt es einen Leiendecker Notdienst, der 24 Stunden im Einsatz ist. Gerade ein Sturm kann für Notfälle sorgen, ganze Dächer können weggeweht werden oder auch nur Teile davon. Gerade wenn Not am Mann ist kann man den Leiendecker Notdienst kontaktieren. Dieser ist sofort im Einsatz und kann bei größeren Schäden helfen. Nur so wird gewährleistet, dass keine weiteren Schäden entstehen und das Dach oder auch Balkone und Terrassen können schnell repariert werden.


Teilen